Das rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerium bietet interessierten Unternehmerinnen und Unternehmern aus Rheinland-Pfalz ein neues Management-Programm mit ruandischen Nachwuchskräften. Für die gastgebenden Unternehmen eine Chance, besondere Wirtschafts- und Geschäftskontakte nach Ruanda aufzubauen.
Führungskräfte aus Ruanda in Rheinland-Pfalz
Das Programm wurde bereits mit über 200 Nachwuchskräften aus Südamerika, Mittel- und Osteuropa, dem arabischen Raum, Asien und Afrika durchgeführt – in diesem Jahr ist Ruanda an der Reihe. „Das Wirtschaftsministerium bietet sechs jungen Führungskräften aus Ruanda und rheinland-pfälzischen Unternehmen über ein Managementprogramm die Möglichkeit, das jeweils andere Land intensiv kennenzulernen und besondere Geschäftskontakte zu knüpfen“, so Dr. Ralf Teepe, der Abteilungsleiter der Außenwirtschaft im rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerium.
Geschäftskontakte nach Ruanda aufbauen
Das Programm qualifiziert junge Fach- und Führungskräfte in Management Know-how und erweitert ihre Handlungskompetenzen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten Einblicke in die rheinland-pfälzische Unternehmenspraxis und knüpfen Kontakte zu Unternehmen im Land.
Chance für Unternehmen in Rheinland-Pfalz
„Für die gastgebenden rheinland-pfälzischen Unternehmen bietet das Programm die Chance, besondere persönliche Wirtschafts- und Geschäftskontakte nach Ruanda aufzubauen“, so Dr. Ralf Teepe, der Unternehmerinnen und Unternehmer im Land direkt anspricht: „Melden Sie sich gerne bei uns, wenn Sie Interesse an dem innovativen Programm haben. Seien Sie dabei!“
Der praktische Erfahrungsaustausch in Rheinland-Pfalz beginnt am 9. September 2024 und endet am 25. Oktober 2024. Interessierte Unternehmen aus Rheinland-Pfalz können sich im Wirtschaftsministerium melden. Kontakt: Susanne Graffe, Referat Außenwirtschaft, Telefon 06131 16-2122, Susanne.Graffe@mwvlw.rlp.de
Damit Profil und Erwartungen sowohl bei den Managern als auch bei den gastgebenden Unternehmen optimal zusammenpassen, durchlaufen alle Beteiligten ein entsprechendes Auswahlverfahren. Den gastgebenden rheinland-pfälzischen Unternehmen entstehen keine Kosten.
Susanne Graffe
Telefon +49 6131 16-2122
susanne.graffe@mwvlw.rlp.de