Startup & Entrepreneur Programm in New York

Vom 03. bis 09. November 2019 nutzten 11 rheinland-pfälzische Gründer das Angebot der Außenwirtschaft ihre eigene Geschäftsidee in New York vorzustellen. Dabei wurden sie gezielt bei ihren ersten Schritten auf den US-amerikanischen Markt unterstützt. Um diesen Markt erfolgreich zu bedienen, benötigen Unternehmen das richtige Netzwerk, passende Beziehungen und eine passende Geschäftsstrategie.

Das einwöchige STEP NYC-Programm umfasste individuelle B2B Meetings, spannende Workshops, Networking Events zum Knüpfen wertvoller Kontakte mit Investoren und weiteren Gründern sowie eine Sensibilisierung auf Herausforderungen des US-Marktes. Abschließend stellten die Teilnehmer im Rahmen eines Pitches ihre Geschäftsidee unter Beweis, die abschließend professionell und durchaus auch kritisch von einer Fachjury bewertet wurde.

„Die NYC Reise war sehr gut organisiert und wir haben viele Workshops und wertvolle Informationen zum Markteintritt in den USA erhalten. Durch die gute Vernetzung vor Ort konnten wir zudem tolle Kontakte in den USA knüpfen. Für jedes Startup mit echten Absichten der Expansion ist dieses Programm eine absolute Empfehlung.“
Tao Bauer, NETSTAG GmbH
Teilnehmer STEP 2019

Kontakt

Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Referat Außenwirtschaft, Standortmarketing

Stiftsstraße 9
55116 Mainz

Telefon: +49 6131 16 2417
Fax: +49 6131 1617 2417
service@rlp-international.de

Unsere Partner für Ihren Auslandserfolg